PKW gegen Hausmauer (x)
Datum: 16.08.2009 10:23:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute (16.08.2009) um 04:18 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die Grubtalstraße (L5190) alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, rammte einen Elektrizitätsverteiler und krachte in die Hausmauer.

Bei Eintreffen am Einsatzort wurden sofort die bereits anwesenden Rettungskräfte bei der Menschenrettung unterstützt. Die Fahrertüre wurde mit dem Spreitzer geöffnet und somit ein Zugang zum Lenker geschaffen. Zeitgleich wurden die Unfallstelle und die frei liegende Elektro-Verteilerzuleitung abgesichert sowie Brandschutz aufgebaut. Nach Abtransport des Verletzten durch die Notarzt-Mannschaft konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden: Der PKW wurde mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert, ausgeflossenes Öl gebunden und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt.

www.feuerwehr-wilhelmsburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34240