Wohnwagenbrand greift auf Gebäude über (x)
Datum: 18.08.2009 06:30:12
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zu einem Wohnwagenbrand alarmierte die LAWZ Salzburg am Dienstag den 18. August 2009 . Gegen 03:40 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Wohnwagenanhänger in Vollbrand.Da der Anhänger direkt neben einem Gebäude abgestellt war griff der Brand auch auf dieses über. Weiters wurde auch ein PKW vom Brand erfasst.

Zu einem Wohnwagenbrand alarmierte die LAWZ Salzburg am Dienstag den 18. August 2009 . Gegen 03:40 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Wohnwagenanhänger in Vollbrand.Da der Anhänger direkt neben einem Gebäude abgestellt war griff der Brand auch auf dieses über. Weiters wurde auch ein PKW vom Brand erfasst.

Die freiwillige Feuerwehr Bruck rückte mit 4 Fahrzeugen und 31 Mann zum Einsatzort aus. Mit 3 Hochdruckrohren und einem C-Rohr wurde umgehend mit der Bekämpfung des Brandes begonnen, die Wasserversorgung mittels Hydrant sichergestellt.

Einen besondere Gefahr waren 2 11kg Propangasflaschen die im Wohnwagen gelagert wurden .Diese konnten aber durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht werden bevor die Erwärmung der Flaschen einen kritischen Punkt überschritt.

Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Einsatzstelle noch für die Erhebungen der Exekutive ausgeleuchtet und Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerte noch bis 06:30 Uhr an, Einsatzleiter OFK Stv. Langreiter Franz.
Bilder unter http://www.feuerwehrbruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34258