Schadstoffeinsätze in Maria Enzersdorf (x)
Datum: 19.08.2009 06:56:18
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 18.08.2009, um 10:06 Uhr, wurde die FF Maria Enzersdorf zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Im Baustellenbereich am Liese Prokop-Platz war eine Baumaschine umgestürzt, wobei große Mengen an Öl ausflossen.

Der verletzte Arbeiter wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und die Baumaschine von der Firma wieder auf die Räder gestellt. Die Feuerwehrkräfte banden das Betriebsmittel und reinigten den Asphalt.Noch während der Arbeiten passierte wenige Meter entfernt das nächste Unglück. Die Druckleitungen eines LKW-Ladekrans platzten und das Hydrauliköl drang aus. Da diese Stelle schon im Einsatzgebiet der FF Brunn am Gebirge lag, wurde die Nachbarwehr darüber informiert und die notwendigen Tätigkeiten durch die FF Maria Enzersdorf erledigt.

www.ff-mariaenzersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34266