Tödlicher VU in Sitzenberg (x)
Datum: 20.08.2009 06:49:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag kam es auf der Straße von Sitzenberg nach Gutenbrunn (NÖ,Bez. PL) zu einem Verkehrsunfall mit einem Toten. Der Lenker eines PKW missachtete aus unbekannten Gründen eine Vorrang geben Tafel und wurde von einem herannahenden LKW Zug erfasst und in einen Graben geschleudert. Für den Kabriolenker kam jede Hilfe zu spät. Der LKW Lenker und sein Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, zuerst die beiden Fahrzeuge zu trennen. Dies wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der FF Sitzenberg erledigt. Die FF Gutenbrunn (örtl. zuständig) öffnete mittels hydrauölischen Rettungsgerät die Fahrertür. Anschließend wurde der Tote gemeinsam geborgen und dem Bestatter übergeben.
Die in der zwischenzeit alarmierte Kranbesatzung der FF St. Pölten Stadt übernahm die Bergung des LKW Zuges. hierbei leistete die Seilwinde der FF Sitzenberg wertvolle Dienst, um die Zugmasschnine zu strecken, damit Auflege und Zugfahrzeug getrennt werden konnten. Der Einsatz dauerte über drei Stunden. solange war die L 2201 gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Gutenbrunn
FF Sitzenberg
FF Ossarn
FF St. Pölkten Stadt
Christophorus 2 aus Krems
Rotes Kreuz Herzogenburg
Polizei Herzogenburg


www.ffsitzenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34273