Schwerer Motorradunfall in Ehrendorf (Bez. Gmünd) (xxx)
Datum: 20.08.2009 15:36:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Vormittagsstunden des 20. August 2009 ereignete sich auf der B41 zwischen den Einfahrten Ehrendorf und Gmünd-West ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger war mit seinem Kastenwagen von Weitra Richtung Schrems unterwegs, als er wegen eines auf der Fahrbahn befindlichen Rehs sein Fahrzeug verriss. Dabei gelangte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und erfasste einen entgegekommenden Motorradfahrer.

Newsbild


Der Motorradlenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch das NAW-Team und ein KTW-Team, mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert werden.

Newsbild


Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (55/099), KTW Gmünd (55/011), NAH Christophorus 2 Krems (99/002), FF Dietmanns und Polizei

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34278