PKW Überschlag löst Unfall mit 6 PKW aus (x)
Datum: 22.08.2009 06:09:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Einige Stunden nach dem Auffahrunfall vor einem Zebrastreifen in Fischamend, genauer gesagt um 15:30 Uhr, schrillten die Pager der FF Fischamend erneut! Die Abschnittsalarmzentrale Schwechat meldete eine „PKW Bergung nach Verkehrsunfall auf der A4 Richtung Ungarn bei Kilometer 17,5!“

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, nahmen sie zwischen Autobahnkilometer 16,5 und 17,5 gleich zwei Unfallstellen wahr. Bei KM 17,5 landete ein PKW nach Überschlag im Straßengraben. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in das nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert.

Aufgrund dieses unerwarteten Ereignisses bremsten einige Verkehrsteilnehmer auf dem 2. Fahrstreifen abrupt ab, was zu einem Auffahrunfall mit 6 involvierten PKW führte. 5 PKW waren so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt unmöglich gewesen wäre.

Die mit 6 Fahrzeugen ausgerückte Mannschaft der FF Fischamend barg 2 Unfallfahrzeuge mittels Abschleppachsen, stellte den nach Überschlag schwer beschädigten PKW mittels Seilwinde wieder auf die Räder und band ausgelaufene Betriebsmittel. Ein PKW wurde durch den ÖAMTC verbracht und 2 PKW dankenswerterweise durch die zur Unterstützung herbeigezogene FF Schwechat mit dem ASP geborgen.

Um 17:48 Uhr meldete sich die FF Fischamend bei „Florian Schwechat“ wieder einsatzbereit.

www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34286