Ferienspaß für Kinder in Marktl (x)
Datum: 23.08.2009 09:28:25
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Im Rahmen der Aktion „Ferienspaß für Kinder“ ging am Freitag, 21. August 2009, beim Neuman-Kraftwerk in Marktl ein ereignisreicher Nachmittag über die Bühne. 25 Kinder waren der Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung gefolgt, die vom Jugendrotkreuz Lilienfeld und der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Marktl organisiert wurde. Unsere beiden Jugendgruppen „RK Bären“ und „Help the People“ zeigten den Teilnehmern ihr in den zahlreichen Gruppenstunden erlerntes Wissen rund um das Rettungswesen. Unter anderem wurd en die für den Ernstfall so wichtigen Notrufnummern spielerisch erlernt. Die Kollegen der Feuerwehr schulten die kleinen und großen Gäste – auch zahlreiche Erwachsene kamen zu Besuch – in der richtigen Handhabung mit den Feuerlöschern. Die Besucher durften sogar ein absichtlich gelegtes Feuer mit den Mitteln der Feuerwehr bekämpfen.

Ein Highlight war sicher eine von den Kindern durchgeführte Schauübung, die die Jugendgruppe „Help the People“ gemeinsam mit ihrer Betreuerin Barbara Klement vorbereitet hatten. Dabei galt es, zwei Radfahrer zu versorgen, die zu Sturz gekommen waren. Alle Teilnehmer wurden natürlich mit kühlen Getränken und Würsteln bestens versorgt. Für Fragen rund um unser Jugendrotkreuz steht Christoph Goldhahn unter 0664/621 41 99 gerne zur Verfügung.

www.rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34296