220 Feuerwehrmänner bekämpften Waldbrand
Datum: 12.03.2002 07:14:16
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.03.2002 verichtete ein 40jähriger Lichtenegger in einem Holzschlag in Thomasberg Aufräumarbeiten. Dazu verbrannte er Äste. Gegen 12.30 Uhr verließ er den Wald und löschte seinen Angaben zufolge das Feuer aus.

Als er gegen 14.00 Uhr zurückkehrte, hatte der böige Wind das Feuer erneut entfacht und bereits einen Teil des Schlages in Brand gesetzt.
Nachdem seine Löschversuche nicht ausreichten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

21 Feuerwehren mit 220 Mann konnten den Waldbrand gegen 15.30 Uhr unter Kontrolle bringen. Etwa 1,7 ha wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte laut Auskunft des Geschädigten geringfügig sein, zumal nur der Bodenbewuchs und Jungwald betroffen sind.
Meldet die SID


Mehr dazu auf ORF NOE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=343