Brand der Filteranlage im Sägewerk Häupl in Vöcklamarkt (xxx)
Datum: 23.08.2009 23:12:59
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 23.08.09 um 00:46Uhr wurden die Feuerwehren Vöcklamarkts zum Brand eines Staubfilters im Heizwerk der Holzindustrie Häupl gerufen. Es handelte sich um einen elektrostatischen Staubabscheider auf dem Dach des Heizwerkes.

Newsbild
Wärmebildkamera


Aufgrund der Höhe des Objektes wurde zusätzlich zur Alarmstufe 2 die Drehleiter Frankenmarkt und die Teleskopmastbühne der FF Vöcklabruck eingesetzt, wodurch ein präzises Ablöschen möglich wurde.

Newsbild


13 Feuerwehren mit ca. 150 Feuerwehrmänner und -frauen konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.

Quelle: FF Frankenmarkt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34302