Großes Pech für Tiroler Transportfirma (xxx)
Datum: 24.08.2009 19:57:35
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nachdem es auf der Inntalautobahn (A12) zu einem Auffahrunfall gekommen war, bei dem ein italienisches Fahrzeug hinten auf den Sattelschlepper der Transportfirma auffuhr und der Beifahrer von der FF Kramsach mit der Bergeschere befreit werden musste, wollte der LKW-Fahrer den beschädigten Sattelauflieger in Wörgl auf dem Parkplatz der Firma Achleitner gegen einen anderen ersetzen. Ein zweites Zugfahrzeug mit einem neuen Auflieger wurde geordert.

Als dieses schließlich ankam, kam es aus unbekannter Ursache zu einem Leck in Kraftstoffanlage des zweiten LKW. Innerhalb kürzester Zeit gelangte eine erhebliche Menge Diesel auf die Straße und machte diese spiegelglatt. Ein vorbeifahrender Mopedlenker kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.

Newsbild


Die FF Wörgl wurde um 15:56 Uhr gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz alarmiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen aus. Der Rettungswagen war bereits vor Ort und vorsorgte die verletzte Person.

Newsbild


Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der ausgelaufene Treibstoff mit Bindemittel unschädlich gemacht und das Leck am Fahrzeug gesucht. Da des Leck aber nicht gefunden werden konnte, war eine Weiterfahrt für den zweiten LKW aber nicht möglich.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und die FF Wörgl konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

www.feuerwehr.woergl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34315