Dieselaustritt Autohof (xxx)
Datum: 24.08.2009 20:02:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nachdem die FF Wörgl bereits am Vortag einen erheblichen Dieselaustritt aus einem LKW zu bewältigen hatte, ging am Montag, den 24.08.2009 gegen 08:26 Uhr erneut eine Alarmierung zu einem Dieselaustritt ein. Schauplatz war dieses mal der Autohof im Gewerbepark.

Newsbild


Grund für den Austritt war ein Zapfhahn der abgerissen wurde, weil ein LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug reversierte während dieses betankt wurde. Trotz der raschen Abschaltung der Anlage wurden mehrere hundert Liter Diesel freigesetzt.

Newsbild


Die Feuerwehr Wörgl benötigte knapp 200 Kilogramm Ölbindemittel um die Flüssigkeit zu binden und konnte nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

www.feuerwehr.woergl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34316