Steirer beim Zünden einer Feuerwerksbox verletzt
Datum: 25.08.2009 06:11:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Beim Zünden einer Feuerwerksbox Samstagnacht, 22.08.2009, wurde ein 46-jähriger Steirer zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 21:40 Uhr entzündeten ein 27-jähriger aus dem Bezirk Feldbach und ein 46-jähriger aus dem Bezirk Radkersburg bei einer örtlichen Veranstaltung die Zündschnüre einer Feuerwerksbox. Nachdem eine Zündschnur nicht entflammt war, versuchte der 46-jährige sie neuerlich zu entzünden. In diesem Augenblick startete die erste Rakete. Durch die Wucht der Explosion wurden die beiden Steirer in die Wiese geschleudert. Während der 27-jährige unverletzt blieb, erlitt der Ältere nach der ersten Diagnose schwere Verletzungen an der Stirn und an den Augen. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Radkersburg und anschließend in die Augenklinik des LKH Graz überstellt. Zum Glück stellte sich die Verletzung als leicht heraus. Der Verletzte konnte die Klinik nach stationärer Behandlung bereits wieder verlassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34317