Brand in einem Industriebetrieb in St. Georgen
Datum: 25.08.2009 06:16:03
Thema: Brandeinsätze


Am 25.08.2009, gegen 03.00 Uhr, kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in 5113 St. Georgen zu einem Brand. Aus einem defekten Schmelztiegel war eine ca. 600 Grad Celsius heiße Aluminium-Magnesium-Schmelzlegierung ausgelaufen und wurde dadurch die Schmelzanlage in Brand gesetzt. Die in der Produktionshalle beschäftigten Arbeiter konnten die Gaszuleitungen abdrehen und sofort die Einsatzkräfte verständigen.

Die Feuerwehren St. Georgen, Oberndorf, Bürmoos und Lamprechtshausen waren mit 12 Fahrzeugen und 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein.

Es handelt sich in der Firma bereits um den zweiten Brand binnen einer Woche, am 20.08.2009 kam es zu einem gleichen Brandereignis bei einem daneben gelegenen Schmelzofen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34318