Nach Wespenstich ins KH eingeliefert
Datum: 25.08.2009 06:18:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 33-Jähriger aus Gmunden war am 24.08.2009 um ca 13.00 Uhr mit Arbeiten in der Küche eines Ausflugsgasthauses in Gmunden beschäftigt.

Dabei dürfte er ein Getränk zu sich genommen haben, in dem sich eine Wespe befunden hatte. Unmittelbar vor dem Schlucken des Getränks dürfte ihn die Wespe in die Mundschleimhäute gestochen haben, wodurch der 33-Jährige starke Übelkeit verspürte. In weiterer Folge wurde von der Inhaberin des Gasthauses das RK Gmunden verständigt, welches den Rettungshubschrauber „Airmed 2“ anforderte. Der Mann wurde nach Erstversorgung ins LKH Gmunden geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34319