Küchenbrand in Neudörfl/Leitha
Datum: 25.08.2009 06:23:37
Thema: Brandeinsätze


Am 23.08.2009, um 14.05 Uhr, ereignete sich in einem Einfamilienhaus in Neudörfl/Leitha (Bezirk Mattersburg) ein Küchenbrand. Verletzt wurde niemand.

Eine 58-jährige Pensionistin erhitzte Speiseöl in einer Pfanne und schaltete den E-Herd auf die höchste Stufe. Sie war für ca. 5 Minuten im Keller und als sie zurückkam, brannte bereits das erhitzte Speiseöl. Die Flammen griffen auf die Kücheneinrichtung über. Den Brand selbst zu löschen misslang, woraufhin sie zur Nachbarin lief, welche sofort die Feuerwehr verständigte. Die Freiwillige Feuerwehr Neudörfl konnte den Brand unter Einsatz von Atemschutz rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Angrenzende Wohnobjekte waren ebenfalls nicht gefährdet. Die Kücheneinrichtung wurde nahezu vollständig zerstört, angrenzende Räume wurden teilweise beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34320