Brand in Bizau
Datum: 27.08.2009 06:15:05
Thema: Brandeinsätze


Am Abend des 26.8.2009 verbrannte ein 47-jähriger, in Bizau wohnhafter Mann hinter dem Haus feuchte Tannenbaumäste. Der dadurch entstandene Rauch senkte sich hinab ins Tal und staute sich im östlichen Ortsteil von Bizau.

Aufgrund der Rauchentwicklung gingen mehrere Beschwerdeanrufe aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch wurde, wegen Verdacht eines Waldbrandes, der entsprechende Alarm ausgelöst. In der Folge rückten die Polizei Bezau, die Feuerwehren von Bizau und Bezau, sowie der Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Hohenems zur Gefahrenerforschung aus. Seitens der PI Bezau wird eine Anzeige an die BH Bregenz wegen Übertretung nach dem Luftreinhaltegesetz erstattet.

Brand in Rankweil
Am 26.8.2009 um ca. 01:10 Uhr geriet aus unbekannter Ursache ein auf dem Mopedabstellplatz des Bahnhofs abgestelltes Moped in Brand. Der Fahrdienstleiter des Bahnhofs löschte mittels eines Pulverfeuerlöschers den Brand des Kleinkraftrades. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass beim Kleinkraftrad der Frontscheinwerfer sowie die Benzinpumpe ausgebaut worden war. Hinweise sind an die PI Rankweil erbeten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34332