Zwei Pensionisten bei Reparatur eines Traktors verletzt
Datum: 27.08.2009 06:18:03
Thema: Einsätze Allgemein


Die beiden Pensionisten Herbert S., 1940 geb. und der Zugmaschinenbesitzer Friedrich J 1937 geb.versuchten am 26.08.2009 gegen 19.00 Uhr im Hof des landwirtschaftlichen Anwesen des Friedrich J im Bezirk Horn, NÖ eine defekte Zugmaschine zu reparieren. Die Zugmaschine hatte einen Defekt in der Startanlage, wodurch sich diese zeitweilig nicht starten lies und dann fallweise wieder nicht abgestellt werden konnte.

Nach mehreren Start und Abstellversuchen stand Friedrich J vor der Zugmaschine und Herbert S stand links neben dem Traktor und plötzlich aus unbekannten Gründen sprang die abgestellte Zugmaschine ohne Zutun der Beteiligten an, stieß den vor der Zugmaschine stehenden Friedrich J um, wodurch dieser am Rücken liegend von der Zugmaschine überrollt wurde. J wurde von keinem Rad überrollt, sondern lag zwischen den Rädern. Der links neben der Zugmaschine stehende Herbert S wurde zur Seite geschleudert und erlitt eine ca 10 cm lange Rissquetschwunde am Schädeldach. Die ohne Lenker fahrende Zugmaschine, streifte den im Hof parkenden Pkw des Herbert S , durchbrach ein hölzernes Scheunentor und kam im Schuppeninneren, zwischen den landwirtschaftlichen Geräten mit laufendem Motor zum Stillstand. Der herzkranke Friedrich Judmann wurde schwer verletzt, er erlitt Rippenbrüche und Abschürfungen, sowie eine Kniefraktur. Die beiden Verletzten wurden in das Landesklinikum Waldviertel-Horn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34334