Ladung verrutscht, riesiger Glasberg auf der B1 Umfahrung Enns (xx)
Datum: 27.08.2009 14:11:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Beinahe die gesamte Ladung eines Sattelzuges machte sich selbstständig und überzog einen Teil des Hafenkreisverkehrs mit Glasscherben und leeren Getränke Kisten. Die Feuerwehren Enns und Ennsdorf hatten alle Hände voll zu tun um die Sache in den Griff zu bekommen.

Die am Fahrzeug verbliebenen Almdudlerkisten mussten in mühevoller Handarbeit aufgerichtet und geschlichtet, der Rest am Boden ebenfalls sortiert und von der Fahrbahn entfernt werden. Der Scherbenhaufen wurde auf einen Transporter des Bauhofes geschaufelt und zwischengelagert, mit Hilfe der Kehrmaschine der Stadt Enns und eines HD Strahlrohres konnte die klebrige Angelegenheit gänzlich entfernt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Der Einsatz dauerte ca. 4 Stunden, in dieser Zeit bildete sich ein massiver Stau in alle Fahrtrichtungen.

Newsbild


Eingesetzt waren die Feuerwehr Enns mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann, Feuerwehr Ennsdorf(NÖ) mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann, Polizei Enns mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann, Bauhof der Stadt Enns mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann.

Quelle: FF Enns





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34338