Tödlicher LKW Unfall auf der Westautobahn A1 (xxx)
Datum: 27.08.2009 14:23:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Donnerstag, den 27.August auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg zwischen Amstetten Ost und Amstetten West.

Newsbild


Von der Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen am Ybbsfelde und Krahof zur Menschenrettung alarmiert, die FF Amstetten wurde mit dem Kranfahrzeug zur LKW Bergung alarmiert.

Newsbild


Von 144 NOTRUF NÖ wurden zwei Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert. Kurz vor 8.00 Uhr fuhr ein Dieseltankwagen auf einen vor ihm fahrenden LKW auf, der Lenker des hinteren LKW wurde im Unfallwrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf der Westautobahn wurde aufgrund der Aufräum und Bergearbeiten eine Totalsperre eingerichtet, sie dauerte bis in die Mittagsstunden an.

Quelle: FF Amstetten, Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34341