Verkehrsunfall mit Rettungswagen (xx)
Datum: 28.08.2009 13:49:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 27. August wurden die Feuerwehren Baden Weikersdorf und Baden Stadt um 18:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B210- Vösaluerstraße alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde mitgeteilt, dass ein Fahrzeug des Rettungsdienstes in den Unfall verwickelt ist.

Da die FF Baden Weikersdorf gerade bei den Vorbereitungen für das nahende Feuerwehrfest waren, konnten in kurzer Zeit zwei Fahrzeuge
besetzt werden und den Unfallort anfahren.

In Folge des Zusammenpralls überschlug sich das Rettungsfahrzeug und kam auf der rechten Seite liegend, verkehrt zur Fahrtrichtung, zum Stillstand. Bei dem Mercedes lösten die Airbags aus.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die verletzten Personen versorgt waren, wurde die Unfallstelle von der Polizei vermessen. Anschließend konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Straße wurde von Betriebsmitteln und Splittern gesäubert und der Mercedes mittels Rangierrollern gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Das Rettungsfahrzeug wurde mit dem Ladekran des Wechselladerfahrzeuges aufgestellt und abtransportiert.

Newsbild


Nachdem die Straße gründlich gereinigt wurde, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Da die Kreuzung kurze Zeit komplett gesperrt wurde, kam es teilweise zu Stauungen.

Glücklichweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls kein Patient in dem Rettungsfahrzeug. Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Quelle: FF Baden-Weikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34348