Unfall mit zwei Schützenpanzern am Truppenübungsplatz Allentsteig (x)
Datum: 28.08.2009 13:54:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig sind am 28.08.2009, zwei Saurer - Schützenpanzer des Bundesheeres kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Soldaten unbestimmten Grades verletzt, ein Fünfter erlitt einen Schock.

Ärzte und Sanitäter des Bundesheeres waren binnen weniger Minuten an der Unfallstelle und übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Die fünf Soldaten wurden in die Krankenhäuser Zwettl und Horn gebracht. Die verletzten Besatzungsmitglieder sind Angehörige des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4, das in der Liechtenstein- Kaserne in Allentsteig stationiert ist. An beiden Schützenpanzer entstand erheblicher Sachschaden.

Die Heeres- Feuerwehr des Truppenübungsplatzes konnte ausgelaufenes Hydrauliköl binden und die Unfallstelle reinigen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, die Polizei und eine Untersuchungskommission des Militärkommandos Niederösterreich ermitteln. Möglicherweise hat Sichtbehinderung durch aufgewirbelten Staub eine Rolle gespielt.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34350