Neben der Ringstraße versank ein Baum in ein tiefes Loch
Datum: 31.08.2009 06:24:42
Thema: Einsätze Allgemein


Am späten Samstag Nachmittag hat ein Augenzeuge die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem kuriosen Einsatz am Schottenring gerufen. Eine ca. sechs Meter hohe Jungpappel war aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Grünstreifen neben dem Schottenring in Höhe der Gonzagagasse in ein etwa fünf Meter tiefes und eineinhalb Meter breites Loch gesunken.

Die Permanenzingenieurin der Stadt Wien, Halina Schiller, ließ die Stelle absichern und die Straßenbahnlinie 1 für zwei Stunden nicht verkehren.

Experten der Wiener Wasserwerke und Wien Kanal konnten nach der Bergung des Baumes durch die Feuerwehr die Ursache des plötzlichen Sinkens nicht erklären. Techniker der MA 29 (Brückenbau und Grundbau) werden am Sonntag nach der Ursache forschen. Das riesige Loch wurde durch Bretter abgesichert

Quelle: RK Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34378