Zusammenstoß auf der B131-> Fahrzeug landet am Dach (xx)
Datum: 31.08.2009 13:10:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B131 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag am 29. August 2009 um 9:02 Uhr gerufen.
Da einige Feuerwehrmitglieder im Zuge des Umbaues im Feuerwehrhaus Bad Mühllacken anwesend waren konnte das Rüstlöschfahrzeug unverzüglich ausrücken.

Newsbild


Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, ein PKW wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenker wurden bereits vom Samariterbund Feldkirchen versorgt.

Von den Feuerwehren wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz hergestellt. Um ein sicheres Landen des Rettungshubschraubers zu ermöglichen, wurde eine Umleitung eingerichtet. Die beiden Fahrzeuge wurden geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.
Die verletzten Lenker wurden vom Samariterbund Feldkirchen und vom Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus gebracht.
Um 10:33 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen

FF Bad Mühllacken
FF Landshaag
ASB Feldkirchen
NEF Eferding
Rettungshubschrauber CHRISTOPHORUS 10

www.ff-badmuehllacken.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34382