Spektakuläre Tierrettung in Hainfeld (xxx)
Datum: 31.08.2009 13:14:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einer spektakulären Tierrettung kam es am Sonntag dem 30.08.2009 am Nachmittag in Hainfeld, Bez. Lilienfeld. Die elfjährige Labradorhündin Emi war bei einem Teich am Steg ausgerutscht und in einen 35 x 45cm großen und etwa 5 Meter tiefen Schacht gestürzt.

Newsbild


Die Rettung der Hündin gestaltete sich aufgrund der Schachtmaße sehr schwierig. Die Feuerwehr Hainfeld musste einen schlanken Kameraden, Mario Hinterleitner, zum Einsatz nachbeordern. Hinterleitner wurde mit dem Kopf voran in den Schacht abgeseilt. Beim Dritten Versuch konnte er eine Schlinge um die Hündin befestigen, anschließend konnte Emi aus dem Schacht gezogen werden.

Newsbild


Die Hündin hat das Unglück ohne Verletzungen überstanden.

Mehr Bilder auf: www.stamberg.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34383