Brand auf Schilflagerplatz (x)
Datum: 01.09.2009 06:19:22
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zu einem Brand auf einem Schilflagerplatz kam es am Montag, den 31.08.2009 in Mörbisch/See.

Die Feuerwehr Mörbisch/See wurde kurz nach 22 Uhr von einem Feuerwehrmitglied, dass den weithin sichtbaren Feuerschein bemerkt hatte, alarmiert. Kurz darauf rückten 15 Mitglieder der FF-Mörbisch/See mit dem Mannschaftstransportfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle zwischen Mörbisch und Rust aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Schilfkegel in Vollbrand, durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Schilfkegel verhindert werden. Das Löschwasser mußte im Tankpendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden. Zum endgültigen Löschen des Brandes wurde mit Netzmittel versetztes Löschwasser eingesetzt. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest, bezüglich der Ermittlung der Brandursache wurde die Polizei eingeschaltet. Um 23:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Quelle: Jäger Ch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34386