Schwerer Verkehrsunfall auf der B-317 (x)
Datum: 01.09.2009 06:26:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag, dem 28. August 2009 um 18:34 Uhr wurden die Feuerwehren Thalsdorf, St.Veit/Glan, Launsdorf , Meiselding und Althofen von der LAWZ zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B317 – Höhe Wolschartwald alarmiert.


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Erdwall. Die Folgen des Aufpralles waren fatal. Das Fahrzeug wurde total deformiert und fing Feuer. Der Fahrzeuglenker konnte von einem Ersthelfer befreit werden. Das brennende Fahrzeug wurde von den alarmierten Feuerwehren in kurzer Zeit gelöscht. Für den Fahrzeuglenker kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb trotz der vom anwesenden Notarzt eingeleiteten Reanimation noch an der Unfallstelle.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Feuerwehr Althofen gegen 20:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34390