LKW Brand A1 bei Kirchstetten (x)
Datum: 01.09.2009 19:54:42
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 31.08.2009 um 18.38 Uhr wurde die FF Kirchstetten-Markt gemeinsam mit der FF Neulengbach-Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 Westautobahn Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein, mit Getränke beladener tschechischer Lkw fing an einer der Sattelauflegerachsen zu brennen an.

Der Fahrer des Schwerfahrzeuges hielt am Rastplatz Kirchstetten und konnte mit Feuerlöschern den Brand sehr schnell eindämmen. Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde Tank Kirchstetten darüber verständigt und weiter Richtung St.Pölten geschickt, um einen weiteren Einsatzort auszuschliessen,da die Kilometerangabe der Alarmierung nicht mit der des Rastplatzes übereinstimmte. Rüst Kirchstetten fuhr zum Rastplatz zu und wurde von Tank Neulengbach unterstützt, welcher auch noch Nachlöscharbeiten durchführte. Zum Glück entstand kein größerer Brand, den zu diesem Zeitpunkt war der RP-Kirchstetten sehr stark frequentiert und es hätte leicht zu einem Großbrand kommen können.

Mehr Bilder auf: www.stamberg.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34395