PKW in Donau gestürzt
Datum: 02.09.2009 08:30:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 87-jähriger Pensionist aus Grein stellte am 01.09.2009 gegen 10.00 Uhr seinen PKW in Grein auf dem sog. Esperantoplatz (direkt neben der Donau) zum Parken ab und entfernte sich zu Fuß von seinem PKW. Er dürfte vergessen haben, die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen.

Kurz nachdem er ausgestiegen war, begann der PKW in Richtung Donau zu rollen. Da der Mann bereits etwas gehbehindert ist, konnte er dem PKW nicht mehr folgen und musste zusehen, wie der PKW nach ca 20 m über die Uferböschung in die Donau rollte und dort unmittelbar danach in einer Entfernung von ca 60 m vom Ufer zur Gänze versank. Der PKW konnte in der Folge von der FF Grein und der Schifffahrtsaufsicht Grein geborgen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34405