VU: Motorrad gegen PKW (x)
Datum: 03.09.2009 16:21:08
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, der Weissenbachtalstraße, wurden heute Nachmittag um 15.56 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

In der Nähe der Gemeindegrenze zwischen Bad Ischl und Weissenbach am Attersee war ein Motorradlenker mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Personenkraftwagen geprallt. Dabei wurde der Lenker des Motorrades unbestimmten Grades verletzt und wurde beim Eintreffen der Kameraden der FF Mitterweißenbach bereits vom Notarzt des NEF-Teams Bad Ischl bzw. den Sanitätern des RK Bad Ischl versorgt.

Nachdem der verletzte Biker abtransportiert wurde, konnten die Feuerwehreinsatzkräfte mit der Bergung der verunfallten Kraftfahrzeuge, an denen beim Zusammenstoss erheblicher Schaden entstand, beginnen bzw. ausgetretene Betriebsflüssigkeiten binden. Das Motorrad wurde bei diesem Unfall in 2 Teile zerrissen.

Die B 153 war während der Dauer des Einsatzes kurzfristig gesperrt bzw. erschwert passierbar.

Die FF Mitterweissenbach war mit 8 Mann und 1 KLFA im Einsatz.

Einsatzende: 18.07 Uhr.

Quelle: FF Mitterweißenbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34413