Frontalzusammenstoss auf der LB2 bei Stockern (x)
Datum: 05.09.2009 11:08:05
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gegen 13.40h kam es auf der LB2 (nahe Friedhof Stockern), vermutlich wegen eines missglückten Überholmanövers, zu einem Frontalzusammenstoss zweier Personenkraftwagen.

Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war so stark, dass bei dem Suzuki Swift, der von einer 54 jährigen Hornerin gelenkt wurde, die linke vordere Radaufhängung komplett ausgerissen wurde. An dem Mitsubishi, L200, der von einem 21 jährigem Sigmundsherberger gelenkt wurde, entstand ebenfalls großer Sachschaden. Die beiden Unglückslenker wurden mit Verdacht auf Verletzungen ins Landesklinikum Horn zur Abklärung gebracht. An die 100 Meter war die Strasse von Fahrzeug- und Karosserieteilen übersäht und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Stockern und Eggenburg für den Verkehr wieder befahrbar gemacht werden. Ebenso mussten auslaufende Flüssigkeiten aus den Wracks gebunden und entsorgt werden sowie die Unfallautos von der Einsatzstelle weggebracht werden. Während der Aufräumungsarbeiten, die an die 1,5 Std. dauerten, wurde der Verkehr von der Polizei großräumig umgeleitet.

Fotos: Ernest Jamy ASB ÖA AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34426