In Schlangenlinien unterwegs
Datum: 12.03.2003 07:14:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.03.2003, gegen 21.25 Uhr, fiel der Besatzung der Sektorstreife Zell a.S. ein Pkw auf, welcher auf der Mittersiller Straße (B 168) im Bereich Strkm. 5,4 knapp vor dem Streifenwagen teilweise in Schlangenlinie fuhr. Das Fahrzeug konnte nach ca. 50 m angehalten und der 35-jährige Lenker aus
Zell am See kontrolliert werden.

Ein Alkotest ergab 0,52 Promille. Da beim Lenker der Eindruck auf Drogenkonsum bestand, wurde in weiterer Folge eine Kfz- und Personsdurchsuchung an Ort und Stelle durchgeführt. Dabei wurde eine Filmdose mit Cannabis sichergestellt.
Der Lenker wurde anschließend am GP Zell am See vom Sprengelarzt amtsärztlich untersucht und für fahruntauglich erklärt. Das Ergebnis der Blutabnahme wird erst nach Auswertung bekannt.
Der Mann wird wegen Verdacht nach § 5 StV0 an die BH Zell am See angezeigt werden.

Und noch einer - Abteilung "Probeführerschein und 107 im Ortsgebiet":

Am 10.03.2003, gegen 22.57 Uhr, lenkte ein Probeführerscheinbesitzer einen Pkw auf der Mattseer Landesstraße (L 101) von Obertrum in Richtung Bergheim.
Im Ortsgebiet von Elixhausen wurde bei ihm eine Fahrgeschwindigkeit von 107 km/h mittels Lasergerät festgestellt.
Der Lenker konnte nach kurzer Verfolgung in Bergheim angehalten werden und es wurde ihm an Ort und Stelle der Probeführerschein abgenommen. Die Anzeige wird an die BH Salzburg-Umgebung
erstattet. Ein Alkotest verlief negativ (0,00 mg/l).







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3443