Schwerer VU - PKW nach Überschlag im Bachbett! 2 Schwerverletzte (x)
Datum: 06.09.2009 07:07:08
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Der 18 jähriger Peter K. lenkte am 05.09.2009 um 01:10 Uhr den PKW Marke Seat Leon, auf der Landesstraße 5247 im Gemeindegebiet von 3281 Oberndorf an der Melk, Gerichtsbezirk Scheibbs, NÖ, von der Bundesstraße 29 kommend in Fahrtrichtung Kirnberg. Am Beifahrersitz saß seine 17-jährige Freundin.

Auf Höhe des StrKm 12,755 der LS 5247 kam K. mit dem PKW auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr 155 Meter parallel zur Landesstraße auf der dortigen Wiese entlang, bis er die Zufahrtsstraße zur Rotte Ganz überquerte und nach weiteren 50 Metern in das Flußbett der "Ganz" stürzte.

Der PKW kam auf dem Dach liegend im Flußbett zum Stillstand. Peter K. und seine Beifahrerin mußten mit schwersten Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Die Verletzten wurden an Ort und Stelle vom NAW Scheibbs und vom NA Melk erstversorgt. Peter K. wurde in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten und seine Freundin in das Landesklinikum St Pölten gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.

Die LS 5247 war in der Zeit von 01:15 Uhr bis 02: 40 total gesperrt. Bei den Bergearbeiten waren 6 Fahrzeuge mit 50 Mann der umliegenden Feuerwehren beschäftig.

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34436