Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (x)
Datum: 07.09.2009 05:54:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Tulln


Am 07.09.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 03:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.

Ein 30-jähriger Wiener Kleintransporteur war mit einem Opel Vivaro auf der Tullner Südumfahrung unterwegs. Er verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet rechts von der Fahrbahn und prallte frontal in einen Erdwall. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle das Unfallfahrzeug geborgen und anschließend mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 04:36 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34446