Explosion in einer Garage
Datum: 07.09.2009 06:08:50
Thema: Brandeinsätze


Bei einer Explosion in einer Garage Donnerstagnachmittag, 03.09.2009, erlitt ein 36-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 16:00 Uhr stellte ein 36-jähriger Arbeiter, aus dem Bezirk Liezen, in seiner Garage seinen PKW über einer Montagegrube ab, um an seinem Fahrzeug Reparaturarbeiten durchführen zu können. Dabei dürfte aus dem Fahrzeug Benzin ausgetreten sein. In der engen Montagegrube dürfte sich anschließend ein sogenannter Gas-Luft-See gebildet haben, worauf es in der Folge zu einer Explosion kam. Der 36-jährige konnte aus eigener Kraft die Montagegrube verlassen und sich mit schweren Brandverletzungen zu einem Nachbarn retten. Von der benachbarten Familie wurden die schweren Brandverletzungen in der Badewanne bis zum Eintreffen des Notarztes gekühlt. Nach der Erstversorgung wurde der 36-jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zum UKH Linz geflogen, wo er sofort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34447