PKW prallt gegen Tunnelportal (x)
Datum: 07.09.2009 10:00:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Montag den 7.9.2009 auf der Semmeringschnellstrasse S6 in Fahrtrichtung Bruck/Mur. Aus bisher ungekannter Ursache prallte ein PKW frontal gegen das Tunnelportal des Grasbergtunnels.

Der Fahrer konnte nur mehr tot aus dem stark deformierten Fahrzeug durch die Feuerwehr geborgen werden. Dazu mußte der Zugang mittels hydraulischem Rettungsgerät geschaffen werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt, der Notarzthubschrauber C3, das Rote Kreuz Gloggnitz mit einem Fahrzeug, sowie Beamter der Autobahnpolizeit Warth und Mitarbeiter der ASFINAG.

Die S6 war für die Dauer des Einsatz zur Gänze gesperrt. Der Verkehr wurde bei Gloggnitz über die Bundesstrasse umgeleitet.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34450