Klärung einer missbräuchlichen Feueralarmauslösung
Datum: 08.09.2009 06:22:39
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Nach umfangreichen Erhebungen gestand ein 20-jähriger Lungauer am Nachmittag des 06.09.2009 in St. Michael im Lungau im alkoholisierten Zustand wissentlich falsch über Notruf 122 einen Brand in Oberweißburg gemeldet und dadurch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst zu haben.

Zu dem vermeintlichen Brand waren gestern gegen 16.35 Uhr die Feuerwehren St. Michael/Lg, Oberweißburg und St. Martin mit insgesamt 55 Mann und 7 Fahrzeugen ausgerückt. Weiters gab der Verdächtige im Zuge der Einvernahme zu, das Rote Kreuz bzw. eine diensthabende Ärztin ebenfalls wissentlich falsch zu einem medizi-nischen Notfall, der sich in einem Lokal in St. Michael ereignet habe, beordert zu haben. Entsprechende Anzeigen werden der Staatsanwaltschaft Salzburg bzw. der BH Tamsweg erstattet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34465