Verkehrsunfall im Bezirk Baden
Datum: 08.09.2009 06:31:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 7.9.2009 gegen 18.30 Uhr lenkte ein 68jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling seinen PKW auf der LB212 aus Richtung Pfaffstätten kommend in Richtung LB17 und wollte diese geradeaus in Richtung Eigenheimsiedlung überqueren. Vor der Kreuzung mit der LB17 musste er wegen Rotlichtes anhalten. Als die Ampel für die Linksabbieger seiner Fahrtrichtung auf Grünlicht schaltete fuhr der Mann ebenfalls los und wollte trotz für ihn noch geltenden Rotlichtes die dort befindlichen Gleise der Badner Bahn überqueren.

Dabei wurde der PKW von einem mit ca 80 km/h in Fahrtrichtung Wien fahrenden Zug erfasst und ca 80 m mitgeschleift. Der PKW Lenker erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Ein Fahrgast aus der Zugsgarnitur erlitt Verletzungen die ambulant behandelt werden konnten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34466