Unfall mit Schützenpanzer
Datum: 12.03.2003 07:24:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 19-jähriger Rekrut aus Groß Gerungs lenkte am 11.3.2003 um ca 10.00 Uhr auf dem TÜPL Allentsteig, Bezirk Zwettl, NÖ, den Schützenpanzer SAURER, im Bereich Felsenreith (nächst dem Bunker A14) in Richtung Thaures.

Ausser ihm befanden sich noch weitere 7 Bundesheerangehörige im Panzer. Als er einen unbefestigten Weg befuhr, rutschte plötzlich das nasse und klitschige Erdreich auf der rechten Böschung weg, wodurch das Kettenfahrzeug den Halt verlor, und in einen ca 160cm tiefen Graben rutschte, und schließlich mit der rechten Kette gegen die Grabensohle prallte. Durch den Aufprall erlitten 2 die im Kampfraum mitfahrenden Rekruten leichte Verletzungen. Sie wurden in das Krankenrevier des Lagers Kaufholz eingeliefert. Ein ebenfalls im Kampfraum mitfahrender 19-jähriger Rekrut aus 3922 Groß Schönau wurde schwer verletzt (Brüche am linken Unterarm) in das UKH Horn gebracht, wo er stationär aufgenommen und operiert wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3447