Lkw bei Pasching umgekippt, Arbeiter bei Pregarten in Künette verschüttet (xx)
Datum: 08.09.2009 11:21:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Nach einem Verkehrsunfall bei Pasching und nach einem Arbeitsunfall bei Pregarten flog Dienstagvormittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 jeweils einen Patienten ins Krankenhaus.

Bei Pasching war vermutlich wegen Herzbeschwerden des Lenkers ein Lkw gegen die Böschung geraten und umgekippt. Die Crew von Christophorus 10 flog den 43-jährigen Lenker mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus nach Linz.

Wenig später wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Pregarten gerufen. Bei Grabungsarbeiten war ein Mann in einer Künette bis zur Hüfte vom Erdreich verschüttet worden. Der 55-Jährige wurde von der Feuerwehr befreit und von Christophorus 10 mit schweren Beinverletzungen ins AKH nach Linz geflogen

Newsbild


Quelle: ÖAMTC Informationszentrale

www.oeamtc.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34473