Zug gegen PKW in Hainburg (x)
Datum: 08.09.2009 20:49:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 08.09.2009 gegen 17:00 wurden die Freiwillige Feuerwehr Hainburg sowie die BTF Austria Tabak zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang bei der Kreuzung Strauchgasse/Steinerweg gerufen. Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein Zug mit einem Pkw. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die Seite geschleudert und gegen die Blinkanlage geprallt.

Der Fahrer wurde dadurch auf die Rückbank geschleudert und im Wrack eingeklemmt. Die verletzte Person konnte von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungssatz rasch gerettet und dem Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben werden. Der herbeigerufene Hubschrauber verbrachte den Schwerverletzten in das SMZ Ost. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Wechselladefahrzeug geborgen und sichergestellt.

Quelle: FF Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34478