Person in Notlage(x)
Datum: 09.09.2009 21:53:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nach Frankenfels in die Falkensteinrotte wurden die Feuerwache, sowie die Feuerwehren Frankenfels und Schwarzenbach von der BAZ St. Pölten zu einer eingeklemmten Person gerufen.



Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung
nahmen folgende Situation war: Bei Holzarbeiten mittels Traktor und Seilwinde wurde das Fahrzeug von einem Baumstamm über eine steile Böschung in die Tiefe gerissen.
Dabei wurde der Fahrzeuglenker aus der Kabine geschleudert
und blieb schwer verletzt auf der Böschung liegen.

Der ASBÖ Frankenfels und der Feuerwehrarzt Dr. Martin Brachinger nahmen die Erstversorgung des Verletzten vor.
Nach weiterer Versorgung durch die Kräfte des eingetroffenen Rettungshubschrauber Christopherus 15, wurde der Landwirt aus dem steilen Gelände gerettet und ins LKH Amstetten geflogen.

Danach wurde die Bergung des verunfallten Traktors und Anbaugeräts durch die Tanklöschfahrzeuge Weißenburg und Frankenfels mit Hilfe der Seilwinden durchgeführt.

Newsbild



Quelle: www.fw-weissenburg.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34490