Schwere Explosion bei Feuerwehrübung
Datum: 10.09.2009 21:35:52
Thema: Berichte in den Medien


Bei einer Feuerwehrübung in Wilkau-Haßlau im Südwesten von Sachsen sind am Dienstag neun Kinder und zwei Erwachsene verletzt worden, drei von ihnen schwer.

In dem Ort vor den Toren Zwickaus hatte die Feuerwehr in einem leerstehenden Plattenbau die Simulation eines Brandes mit starker Rauchentwicklung geplant, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zu einer Explosion - warum, das weiß bislang noch niemand. Glassplitter von Fensterscheiben und andere Trümmerteile wurden dadurch bis zu 50 Meter weit geschleudert und trafen mehrere Menschen, die der Übung zusahen.

Bericht: nachrichten.t-online.de

Bericht: www.freiepresse.de







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34496