Pitten: Menschenrettung beim Umspannwerk (xx)
Datum: 10.09.2009 23:20:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 15:10 Uhr kam ein Lenker, aus derzeit noch unbekannter Ursache, mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab und kam auf der Böschung von der Pitten zum Stillstand. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Person bewußtlos und zeigte keine Reaktionen. Das Unfallfahrzeug wurde bereits von einem LKW-Fahrer mit einem Spanngurt gesichert.



Newsbild


Mittels Seilwinde des SRF wurde das Fahrzeug zusätzlich gesichert. Nach Erstversorgung des Verletzten durch das Notarztteam wurde die Rückbank des Fahrzeuges mittels Hydraulischen Rettungsgerät herausgeschnitten, da eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, somit wurde die Person auf einer Vakuummatraze gelagert und so durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit. Nach dem die verletzte Person ins Krankenhaus transportiert wurde, wurde das Unfallfahrzeug mittels Kranwagen verladen und verbracht.

Eingesetzte Kräfte:

FF Pitten mit SRF, Kran und 10 Mann
Polizei Schwarzau, Notarztwagen und Rettung


Fotos: filmen.at/FF Pitten
Text: FF Pitten

www.filmen.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34502