Aus Routine wurde Brandeinsatz
Datum: 12.03.2003 10:55:45
Thema: Brandeinsätze


Aus Routine wurde Ernst!! Am 11.03.2003 wurde die FF Zwettl Stadt durch die Mitarbeiter eines Zwettler Sägewerkes telefonisch verständigt, dass bei einer Maschine ein Defekt aufgetreten war und wir vorbeugende Brandschutzmaßnahmen ergreifen sollen. Das heißt, die Umgebung befeuchten damit sich ein möglicher Brand nicht ausbreiten kann.

Sofort rückte Tank II Zwettl um 19:45 Uhr mit 4 Mann zu diesem Routineeinsatz aus. Am Einsatzort angekommen wurden wir durch die Arbeiter verständigt, dass bereits Brandgeruch zu verspüren sei. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde Tank I Zwettl angefordert und mit den Löschmaßnahmen begonnen. Nachdem die Löschmaßnahmen beendet waren kam die Brandursache zum Vorschein. Ein Welzlager eines Förderbandes war steckengeblieben und durch die Reibung waren Sägespäne entzündet worden. Der Einsatz dauerte bis 21:40 Uhr
Fotos zu diesem Einsatz spätestens Freitag online auf http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3451