Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Bez. LF und WN
Datum: 12.09.2009 08:10:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.09.09, gegen 21.35 Uhr prallte ein 28jähriger Mofalenker mit seinem Krad. auf der LB21 im Gemeindegebiet von Wopfing-Waldegg aus noch unbekannter Ursache gegen den PKW einer 24jährigen Frau aus dem Bez. Wr.Neustadt.

Der Mofa-Lenker wurde auf die Motorhaube bzw. die Windschutzscheibe geschleudert und kam folglich auf der Fahrbahn der LB21 zu liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarztwagen in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen verschafft. Die PKW-Lenkerin und zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Auf Grund der Verletzungen des Mofalenkers wird angenommen, dass dieser noch von einem 40jährigen - unmittelbar nach dem Zusammenstoß den Unfallsort passierenden und gegen das Mofa prallenden - PKW Lenker überfahren wurde. Diesbezüglich sind noch weitere Erhebungen erforderlich.

Am 12 ds., gegen 01.50 Uhr kam ein 17jähriger PKW-Lenker mit seinem Kfz. im Gemeindegebiet von St.Veit/Gölsen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte folglich in einen etwa 7m tiefen Straßengraben. Der Lenker, sowie noch vier weitere Fahrzeuginsassen (zwei 17jährige und zwei 16jährige Personen) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld und das Landesklinikum St.Pölten gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34512