Starke Regenfälle mit Überflutungen
Datum: 12.09.2009 08:10:54
Thema: Unwetter und Katastrophen


Auf Grund eines Gewitters und starker Regenfälle trat am 11.09.2009 die Kleine Erlauf im Ortsgebiet von Gresten gegen 20.30 Uhr über die Ufer und überflutete den gesamten Ortskern.

Es war daher notwendig die LH 92 ab dem Bereich Ybbsbach bis zum Kreisverkehr Gresten für den gesamten Fahrzeugverkehr in der Zeit von 20.45 Uhr bis 23.30 Uhr zu sperren. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Derzeit sind die umliegenden Feuerwehren noch mit dem Auspumpen mehrerer Keller im Ortsgebiet von Gresten und der Reinigung der Straßen beschäftigt.

Hochwasser in Ybbsitz
Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde das Ortsgebiet von Ybbsitz auf Grund von sintflutartigen Regenfällen innerhalb von 20 Minuten überschwemmt. Auf Grund dessen musste unter anderem die B22 gesperrt werden. Seit 21.45 Uhr ist die FF Ybbsitz und die Straßenmeisterei Waidhofen/Ybbs mit Aufräum - und Evakuierungsarbeiten beschäftigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34513