ASLP des Bezirk Liezen (xxx)
Datum: 13.09.2009 18:44:23
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 12.09.2009 fand die ASLP (Atemschutzleistungsprüfung) des Bezirk Liezen statt. In der Hauptschule Stainach stellten sich leider nur 13 Trupps der ASLP.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl wurde mit Leistungsprüfung erst um 12 Uhr Mittag begonnen.

Hervorragenden Organisation und Vorbereitung, sowie ein bewährtes Bewerterteam waren mit Verantwortlich für den Erfolg der Prüfung. Zu den Bewertern des Bezirk Liezen kamen, der Prüfungsleiterstellvertreter BI Payerhofer mit einem Hauptbewerter vom Bezirk Mürzzuschlag und 4 Hauptbewerter des Bezirk Murau.

Newsbild


Die Hauptbewerter der anderen Bezirke sind laut ASLP Richtlinie vorgeschrieben. Da die ASLP bereits das 4. Mal (4. Bronze uns 2. Silber) abgehalten wurde, sind wir nicht nur Kameraden, sonder bereits gute Freunde.
Bei der Schlusskundgebung um 17:30 Uhr am Hauptplatz Stainach zeigten sich Bezirkkommandant OBR Pötsch und Bürgermeister Danner von Organisation und den Leistungen der Atemschutztrupps begeistert.

Newsbild


Weiter waren die Abschnittbrandinspektoren ABI Sam (Irdnig) und ABI Rieger (Liezen) anwesend. Für die feierliche Umrahmung der Schlusskundgebung sorgte eine Abordnung der Musikkapelle Stainach.

Text:BFV LIEZEN / Schlüßlmayr

Fotos: BFV LIEZEN / Schlüßlmayr,
FF Stainach

www.bfvli.steiermark.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34529