Snowboarder unverletzt aus Gletscherspalte geborgen
Datum: 12.03.2003 12:22:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Dienstag nachmittag stürzte ein junger Brite mit seinem Snowboard in eine sechs Meter tiefe Gletscherspalte.

Er war ausserhalb des gesicherten Skiraumes unterwegs. Ein Freund verständigte die Rettungskräfte. Die örtliche Pistenrettung und der Notarzthubschrauber Alpin 5 wurden alarmiert. Der Flugretter seilte sich gemeinsam mit einem Mann der Pisterettung ab und beide konnten den Mann aus der Gletscherspalte retten. Außer einem Schock und Unterkühlung hatte er den Sturz unverletzt überlebt. Nach einer sofortigen Untersuchung durch den Notarzt wurde der Brite zur weiteren Kontrolle zum Arzt ins Tal geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3453