Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der A4
Datum: 14.09.2009 06:39:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.09.2009, um 13:20 Uhr, ereignete sich auf der A4, Knoten Schwechat, Fahrtrichtung Ungarn, Rampe 8/2 ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 34 jähriger, türkischer Berufskraftfahrer lenkte ein Sattelkraftfahrzeug von Deutschland kommend in Richtung Ungarn. Am Knoten Schwechat fuhr er mit vermutlich überhöhten Fahrgeschwindigkeit auf die Rampe 8/2 in Richtung Osten. Die Rampe beschreibt eine ansteigende Rechtskurve von ca. 90 Grad und das Sattelkraftfahrzeug geriet nach außen neben die Fahrbahn. Am Ende der Kurve kippte das Fahrzeug nach links über die dort befindlichen halbhohen Betonleitwände und rutschte noch ein Stück weiter. Die linke A-Säule des Führerhauses war durch den Anprall nach hinten gedrückt worden, wodurch der Fahrer tödlich verletzt wurde. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges, sowie der Reinigung der Fahrbahn, musste die A4, Richtungsfahrbahn Osten, Höhe Strkm 7,6 gesperrt werden. Der aus Richtung Wien kommende Verkehr wurde von 13:40 bis 20:00 Uhr auf die S1 abgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34536