A2: Kleintransporter Bergung für die FF Leobersdorf
Datum: 12.03.2003 19:39:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF LeobersdorfIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einer LKW Bergung auf die A2 Richtung Wien alarmiert.
Der Lenker eines Kleintransporter von Klagenfurt kommend, ist nach eigenen Angaben eingeschlafen und hat die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.


Infolge durchbrach er die doppelte Mittelleitschiene, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.
Das Ladegut wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und war auf der Gegenfahrbahn verstreut.
Ein entgegenkommender PKW fuhr in dieses hinein.
Der LKW wurde vollkommen zerstört, ein Leitschienenteil bohrte sich in die Beifahrerseite. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Berungs und Aufräumungsarbeiten dauerten 2 Stunden.
Eingesetzt waren 15 Mann und 2 Fahrzeuge.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3454